View this article in PDF format

Häufig gestellte Fragen und Antworten

F: Um welche Uhrzeit beginnt die Wesak-Feier, und wann endet sie?

A: Einlass ist am Samstag, den 17. Mai 2008 um 9 Uhr, und die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr. Das voraussichtliche Ende der Veranstaltung ist am Sonntag, den 18. Mai 2008 um19 Uhr.


F: Wird es Pausen geben? Wie kann man sich die ungefähre Abfolge vorstellen?

A: An beiden Tagen wird es eine Mittagspause mit einer Dauer von etwa 3 Stunden geben. Zusätzlich wird es im Verlauf jeden Tages mehrere 20-minütige Pausen geben.


F: Gibt es im Kultur- und Veranstaltungszentrum Schloss Mondsee Verpflegungsmöglichkeiten? Gibt es in der Nähe Restaurants?

A: Im Foyer werden kleine Snacks und Getränke angeboten werden. Es gibt einige kleinere Restaurants, die man von Veranstaltungssaal leicht zu Fuß erreichen kann.


F: Welcher Art wird die Bestuhlung im Veranstaltungssaal sein? Gibt es Sitzplatzreservierung oder freie Sitzwahl?

A: Es wird genügend viel komfortable Bestuhlung vorhanden sein. Es gibt in jeder einzelnen Sitzung freie Platzwahl. Für zusätzlichen Komfort können Kissen mitgebracht werden.


F: Welche Witterungsverhältnisse sind zu erwarten?

A: In der Jahreszeit der Veranstaltung ist das Wetter normalerweise sehr angenehm, die Temperaturen können 18°C erreichen, doch am Abend kann es deutlich kälter werden. Daher ist es wahrscheinlich angebracht, etwas Warmes zum Überziehen mitzubringen und nicht nur Frühlings- oder Sommerkleidung. Doch für gewöhnlich gibt es in der Jahreszeit der Veranstaltung in Mondsee sehr angenehmes, warmes und frühlingshaftes Wetter. Wettervorhersagen sind über die Internet-Seite www.wetter.at verfügbar.


F: Wo ist das Wesak Programmheft verfügbar?

A: Das Wesak Programmheft wird am Tag der Veranstaltung beim Einlass zur Veranstaltung ausgehändigt.


F: Werden die Studienmaterialien der I AM University beim Wesak-Fest angeboten werden?

A: Ja. Alle gedruckten und in Audio-Form vorliegenden Studienmaterialien der I AM University werden bei der Veranstaltung angeboten werden. Bücher werden nur gemäß momentaner Verfügbarkeit angeboten werden.


F: Sind Kinder im Veranstaltungssaal erlaubt?

A: Ja, aber es wird darum gebeten sicherzustellen, dass sie andere Veranstaltungsteilnehmer nicht stören, besonders während der Meditationen. Wenn Säuglinge oder Kleinkinder anfangen zu weinen, ist es am besten, sie aus dem Veranstaltungssaal zu bringen, damit die anderen Veranstaltungsteilnehmer das Programm ohne Störungen verfolgen können.


F: Kann ich meinen Hund mit in den Veranstaltungssaal nehmen?

A: Tiere sind im Veranstaltungssaal nicht zugelassen.


F: Ich habe etwas verloren, wo wird es hingebracht, wenn es jemand findet?

A: Es gibt ein Fundbüro (“Lost and Found”) beim Registrierungstisch (I AM University Registration Desk).


F: Kann ich den Veranstaltungssaal während laufender Veranstaltung betreten oder verlassen?

A: Ja, wir bitten jedoch darum, den Veranstaltungssaal während laufender Veranstaltung nur leise zu betreten oder zu verlassen, damit die anderen Teilnehmer dadurch nicht gestört werden.


F: Sollte ich einen Teil der Veranstaltung verpassen, wie erhalte ich dann später wieder Einlass?

A: Beim Einlass werden Armbänder verteilt, die während der gesamten Wesak- Veranstaltung zu tragen sind, damit der Zugang zur Veranstaltung leicht sichergestellt werden kann.


F: Kann ich ein Ticket direkt beim Einlass an der Tageskasse kaufen?

A: Ja. Ticket an der Tageskasse kosten €172,80.


F: Gibt es auch Tickets für einzelne Tage?

A: Einzeltagestickets sind nicht im Voraus buchbar, aber können beim Einlass für €120 erworben werden.